Als Idee losgesprungen und als Story gelandet

Alle R** Stories und Artikel über ein Steady-Abo lesen

„STORY“

Was es mit STORY auf sich hat? Das lässt sich am Besten anhand ihres Gegenteils, dem LOG erklären: Ein LOG, oder vielmehr die tägliche Notiz im LOG ist die kleinste Einheit hier bei R** — und eine STORY ist die größte Einheit. Sie kann mal aus mehreren LOGS bestehen, aber sie macht meist ihr eigenes Ding, ihr Format ist das PDF und/oder eine Webseite mit Texten, Pix und Clips. Manche Stories wie zum Beispiel „Fliegen Lernen“ oder der „Zero Emission“ Entwurf auf der AERO-Seite sind sogar als Serien angelegt und spannen große Bögen über viele Monate oder Jahre hinweg.

21

LOG

2024

click ´n´ zoom (Seite 1)

46

LOG

2024

Nach 15 Logs haben sie ´s geschafft, die „5 Minuten“ .. ein Text über die Kostbarkeit von Zeit: Jede 5 Minuten zählen! Aber keine Sorge, falls hier der Eindruck entsteht, das P hier irgendwas aus dem Ärmel schüttelt: Wir haben es es hier mit einer langen Historie des Scheiterns zu tun. Aber die Richtung stimmt, es klappt immer besser. Das schöne bei Techniken ist, dass man sie lernen kann. Ganzer Text dieser Story als PDF-Download .. 

Der erste Testflug mit der Shark steht (mit Bordkarte) zum Downloaden bereit

3

LOG

2024

(von einem Foto abgezeichnet)

ABFLUG!

Piccie zoomen

Piccies zum Zoomen

Erster Testflug

Der erste Testflug hebt mit Tempo hundert von der Wiese ab, neuen künstlichen Horizonten entgegen, mit elektrischen und nicht ganz so  elektrischen Antrieben, in dem bzw. der Shark, vorbei an Hunde-schulen, durch Insektenschwärme hindurch ..

Flug — Völkleshofen im Juni 2023

Liebe Elektriker, Liebe Elektrikerinnen

9. Klasse, Französischklausur, Übersetzung: „Liebe Elektriker und Elektrikerinnen“ mit diesen Worten begrüßte Flo sein Publikum der Gleichstrom/Wechselstrom-Profession, nicht ahnend, dass es sich bei den „électeurs und électrices“ um Männer und Frauen handelte, die Wahlscheine in Urnen werfen, im Volksmund auch Wähler genannt. Die gesamte Logik der darauffolgenden Übersetzung war leider an das falsche Publikum gerichtet, und Ich brauche (glaube ich) nicht zu erwähnen, dass das am Ende verheerende Folgen für die Note hatte und zu einer wütend hingeworfenen roten Zahl unter der letzten Textzeile von Flos Werk führte. Aber keine Sorge, hier sind die richtigen Stromwerker gemeint! Und nicht nur die, sondern auch die Trockenbauer, Fliesenleger, Heizungsinstallateure — Handwerker allgemein, ja eigentlich alle, die anpacken, im wahrsten Sinne des Wortes etwas Handfestes machen, und nicht nur beim Text und im Kopf bleiben. 

Wie die Story weitergeht lässt sich mit Abo nachlesen. „Tune in“ oder „stay tuned“, p.

16

LOG

2024

R1 5 Minuten

Tetris & Origami, Cowboys, Geschichten aus der Hölle, Nick Cave, ultraleichtes Fliegen uvm.

„Die Sache mit dem Americano“


Seit Februar ist C plus eigentlich kein Thema mehr, dafür  aber W plus — was auch mit dem Americano 

zu tun hat. 




24 Seiten Story, April 2022

April 2022

„Hot Spot“


„Szenen aus dem Alltag“ — diesmal eine ausufernde Unterhaltung mit Herrn C, und wie man unschwer erkennen kann, spielt auch C plus eine Rolle: Berlin ist mal wieder Hot Spot! Was noch? Blauer Himmel (trotz alledem) und Salat gibt ´s in der Heftmitte.


A4-Heft mit 36 Seiten, Januar 2022

Januar 2022

„Nullnummer“

Dezember 2021, die allererste Ausgabe von R im Geschenk-Design (bei dem Coverfoto handelt sich hier tatsächlich um Ps Skizzen-buch, mit Schleife verziert)  — „Szenen aus dem Alttag“ wird als Serie eingeführt, P übt sich im Kreuz-Schraffieren, Berge werden bestiegen und der heilige Gral gesucht. 


32 Seiten, Dezember 2021 





erste Erwähnung des Fingeralphabets; Benediktinermönch Pedro Ponce de León unterrichtet das R 

zwischen 1520 und 1584

Dezember 2021

Urknall

vor etwa 13.8 Milliarden Jahren 

Alle Inhalte auf dieser Seite (wenn nicht extra gekennzeichnet) von Peter Beckenbach — © Copyright PB 2023 — alle Rechte vorbehalten 

All ideas, pics, audio and moving images on this site — if not marked otherwise — by Peter Beckenbach © 2023 — all rights reserved

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK