R** Dogmen, Konzepte, Spielregeln ..

Was, wie, warum, von wem, wie lange und wie viele?

Inhalt & Zeit

Materialsammlung & Making-Of

„R ist eigentlich eine Ausstellung von Ideen ..“

17

LOG

2024

„Der arbeitet hier nur“

P dies und P das. P taucht bei R** ständig irgendwo auf. Er ist halt bislang Anführer und einziges Mitglied dieser Rebellengruppe hier, Kein Wunder also. Aber um Ps Rolle ein- für alle Mal klarzustellen: Der arbeitet hier nur! Er macht einen Job wie viele andere auch. Vielleicht ein bisschen wie ein Bäcker. Er fängt früh am Tag an und formt ständig irgendwelche Sachen.

„R ist eine Mischung aus Online-Ausstellung und Magazin ..“  


P über R** 

Liebe Elektriker, Liebe Elektrikerinnen

9. Klasse, Französischklausur, Übersetzung: „Liebe Elektriker und Elektrikerinnen“ mit diesen Worten begrüßte Flo sein Publikum der Gleichstrom/Wechselstrom-Profession, nicht ahnend, dass es sich bei den „électeurs und électrices“ um Männer und Frauen handelte, die Wahlscheine in Urnen werfen, im Volksmund auch Wähler genannt. Die gesamte Logik der darauffolgenden Übersetzung war leider an das falsche Publikum gerichtet, und Ich brauche (glaube ich) nicht zu erwähnen, dass das am Ende verheerende Folgen für die Note hatte und zu einer wütend hingeworfenen roten Zahl unter der letzten Textzeile von Flos Werk führte. Aber keine Sorge, hier sind die richtigen Stromwerker gemeint! Und nicht nur die, sondern auch die Trockenbauer, Fliesenleger, Heizungsinstallateure — Handwerker allgemein, ja eigentlich alle, die anpacken, im wahrsten Sinne des Wortes etwas Handfestes machen, und nicht nur beim Text und im Kopf bleiben. 

Wie die Story weitergeht lässt sich mit Abo nachlesen. „Tune in“ oder „stay tuned“, p.

16

LOG

2024

Die R-Website als mit Kreide markierte Aufsicht

Was soll das sein, was hier bei R** entsteht? Ein Gesamtkunstwerk? Einfach nur eine Sammlung von Dingen? Inspiration für das nächste Abenteuer? Ist es erratisch? Praktisch? Gut? Es ist auf jeden Fall mal Ps Weg, so viel ist sicher. Der fängt hier zwar schon mit ganz schön viel, aber immerhin klein an, und hofft, dass das alles auch noch schön wachsen kann ..



Vieles und @lles

Manifesto  

11

LOG

2024

Immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Erzählweisen ..

Mittwoch, 12. Oktober 2022

Schon wieder beim Versuch gescheitert, R zu erklären. Eigentlich ein gutes Zeichen. Wenn sich das hier auf zwei Sätze reduzieren ließe, warum sollte man es dann lesen? Vielleicht könnte ich das Ganze in Stichworten beschreiben: R ist Online-Kunstwerk, Magazin, Blog, Tagebuch, Diskussion im Cafe, Song, vernünftig und sexy, hängt am Abgrund (aber mit Seil), macht lieber mal einen Gag zu viel, ist Rebellion, Alltag, Abenteuer ..

alles andere müssen die Leser selbst herausfinden.

Logbuch/Idee/Text/Manfesto/Stichworte

Und die befinden sich auf einer laaaaaaaaaangen Zeitlinie. Hierbei handelt es sich jedoch um eine moderne Auslegung des Begriffs „Moment“ — sprich: zeitlich nicht so genau definiert. Das war im Mittelalter mal anders: Da war der Moment genau 90 Sekunden lang, gemäß des angloamerikanischen Maßsystems .. zur Zeit der fathoms, shackles, barleycorns, twips, rods, digits, ropes, mickeys, spindles, bushels, palms, roods und pins .. 



43

LOG

2024

R** WILL die Momente festhalten

Wo ist der Sinn? R sucht ihn für uns

Alle Inhalte auf dieser Seite (wenn nicht extra gekennzeichnet) von Peter Beckenbach — © Copyright PB 2023 — alle Rechte vorbehalten 

All ideas, pics, audio and moving images on this site — if not marked otherwise — by Peter Beckenbach © 2023 — all rights reserved

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK