ALLES, WAS IRGENDWIE KÜNSTLICH IST

was keinen unmittelbaren Nutzen zu haben scheint ..

P zeichnet in seiner Rolle als „Keith“ einen Supertrick für das Superwahljahr 2024: Bild 1) Hardliner von harter Aussage trennen! Anders formuliert: Vor dem geistigen Auge wird die Energie/Attitüde der Person XY sichtbar, und von ihr getrennt. Bedarf etwas Übung, eröffnet aber spannende Möglichkeiten. Ein erster Schritt, um wieder frei durchatmen zu können .. Fortsetzung folgt. 


PS. siehe auch Log 29 und 37

45

LOG

2024

Hardliner

Nachricht in Öl

44

LOG

2024

Taschenfotografie (2)

26

LOG

2024

Eine Fortsetzung von Log Nr. 15 — mit Bild 2 vom 29.12.2023 zeichnet sich langsam ein Muster ab, wie das iFon fotografiert wenn es sich unbeobachtet fühlt: Motivwahl, Focus etc.


click ´n´ zoom

Notiz vom Freitag, den 7. Oktober 2022

100 Bonuskarten

Was macht man mit hundert Bonuskarten? Eine Ausstellung? Eine Runde für alle schmeißen?  Als Wertanlage erhalten? In-wiefern eignet sich der Stapel sogar zur Altersvorsorge?




Logbuch/Idee/Werk/100 Bonuskarten

von 2016 bis 2020 mühsam ertrunken und in einer ersten Vorschau jetzt hier bei R .. 

22

LOG

2024

Die Alte Schule

Experimente mit Tusche und Feder, Schritt 1

24

LOG

2024

 Die Kunst des Fliegens

Ps Text „The Art of Flying“ vom Sommer 2023 gerade ins Deutsche übersetzt ..

Ist das Fliegen eine Kunst? Nach Ps ersten beiden Probeflügen in einer Tecnam P-2008 JC an und um den Flughafen Larnaca auf Zypern würde der wohl „ja“ sagen. Er hat mittlerweile ein anderes Bild davon, was Fliegen eigentlich bedeutet. Natürlich hat Demos, der Fluglehrer, die harte Arbeit gemacht, aber allein schon die paar Handgriffe, die P selbst machen durfte, haben ihm gezeigt, dass das hier eine ganz neue Nummer ist. Als Erdmensch, der bislang immer nur seine Beine oder irgendwelche Hilfsmittel auf dem Boden zur Fortbewegung genutzt hat — immer nur zwei Dimensionen, schön einfach und vertraut — täuschen P seine Sinne hier oben mehr als dass sie ihm helfen. Und jetzt kommt ja auch noch das aerodynamische Design dieser Luft-Kiste dazu, die ganz anders funktioniert als die Radkonstruktionen, die wir seit den Feuersteins hier unten auf der Erde benutzen! Dieses Ding verhält sich einfach nicht so wie P es von ihm erwartet hätte. Und um der Steinzeit-Idee noch eine weitere verwirrende Komponente hinzuzufügen: Das Flugzeug ist nicht einfach nur „Post-Rad“, weil es sich in vielerlei Hinsicht eher wie ein Pferd verhält: Einmal an den Zügeln gezogen wird es langsamer, und da es sich auf mysteriöse Art und Weise ständig anders verhält (was mit der Luft zu tun hat), könnte man ihm sogar noch einen eigenen Willen andichten. Puh! Es geht also vor und zurück in der Zeit? Ist das hier jetzt natürlicher als die Fahrt in so einem Auto? Mal sehen. Ist auf jeden Fall alles sehr interessant und inspirierend. Das ging jetzt gleich voll in die Wahrnehmung rein, aber in der „Fliegen Lernen“ Serie geht es natürlich um viel mehr: Um ´s Anfänger sein, gutes Design, was Fliegen mit Leben im Allgemeinen zu tun hat, die herkömmlichen Verbrennungsmotoren kennenlernen, weiter zu elektrischem Flug, mit neuen Technologien in Berührung kommen und sie hoffentlich auch etwas (nach vorne) bringen. Das wird spannend, unbedingt auf der Frequenz bleiben!


Im Bunker

7

Sol

2024

Berlin | Arch* | Pix | künstlich

Sonntag Morgen im Bunker der Boros Sammlung in Berlin. Zwei Notizen, die skurrile vorneweg: Dieser Bunker aus dem II. Weltkrieg ist von Palladios Renaissance-Villa „La Rotonda“ — auch bekannt als „Villa Capra“ — inspiriert, welche 1567–1571 am Stadtrand von Vicenza geplant und gebaut wurde. Noch eine Notiz zu dem, was hier im Blog passiert: Die Kunst im Bunker haben mich noch einmal daran erinnert, das die rein künstlichen Beiträge hier auf R** eng mit den technischen wie dem Fliegen und Entwerfen verbunden sind. Sie sind alle aus dem gleichen Stoff.

Die etwas andere Webseite

sieht so aus wie eine Webseite, ist aber keine

9

SOL

2024

Test in ÖL

Manchmal muss er ja noch sein, der Corona-Test. Hier mal einer in Öl. 

KÜNSTLICH

Alle Inhalte auf dieser Seite (wenn nicht extra gekennzeichnet) von Peter Beckenbach — © Copyright PB 2023 — alle Rechte vorbehalten 

All ideas, pics, audio and moving images on this site — if not marked otherwise — by Peter Beckenbach © 2023 — all rights reserved

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK