Es sieht auf den ersten Blick so aus wie Tetris ..

.. und wenn man es faltet, dann hat es auch was von Origami ..

click ´n´ zoom (Seite 1)

46

LOG

2024

Nach 15 Logs haben sie ´s geschafft, die „5 Minuten“ .. ein Text über die Kostbarkeit von Zeit: Jede 5 Minuten zählen! Aber keine Sorge, falls hier der Eindruck entsteht, das P hier irgendwas aus dem Ärmel schüttelt: Wir haben es es hier mit einer langen Historie des Scheiterns zu tun. Aber die Richtung stimmt, es klappt immer besser. Das schöne bei Techniken ist, dass man sie lernen kann. Ganzer Text dieser Story als PDF-Download .. 

P zeichnet in seiner Rolle als „Keith“ einen Supertrick für das Superwahljahr 2024: Bild 1) Hardliner von harter Aussage trennen! Anders formuliert: Vor dem geistigen Auge wird die Energie/Attitüde der Person XY sichtbar, und von ihr getrennt. Bedarf etwas Übung, eröffnet aber spannende Möglichkeiten. Ein erster Schritt, um wieder frei durchatmen zu können .. Fortsetzung folgt. 


PS. siehe auch Log 29 und 37

45

LOG

2024

Hardliner

Balanceakt

37

LOG

2024

Heute dann die Erlösung bzw. Auflösung der Szenerie von gestern (Log Nr. 36) und ein großer Sprung von der Granitschicht hin zum Fliegen. P hört und liest sich mit schon fast zen-artiger Geduld durch Langewiesches Buch „Stick and Rudder - An Explanation of the Art of Flying“ (siehe auch Log 14), mittlerweile im zehnten Durchlauf. Fast alle dort beschriebenen Kräfte tanzen jetzt vor seinem geistigen Auge. P hat das Fliegen immer schon mit „uns“ in Zusammenhang gebracht, hatte aber all die kleinen Aktionen und Reaktionen noch nie so gründlich studiert wie er es in den letzten Wochen getan hat. Je mehr dieser ständig ablaufenden physikalischen Tauschaktionen im Flug für P lebendig werden, desto mehr Menschliches tritt dabei zu Tage. Ein unentwegtes Ausbalancieren von negativen und positiven Kräften, und alles immer in dieser gnadenlosen Vorwärtsbewegung! Nur mit dieser kann der Auftrieb entstehen (also +).


Es gibt so viele Reizthemen, Reizworte, Erwartungen, Lager, ja Stämme schon fast, und so viele Konversationen die „schief“ laufen. Wie oft kann eine oder beide Parteien kein Gleichgewicht mehr herstellen. Schnell schleicht sich ein Unterton ein, eine Erwartung, jetzt auch noch das Reizwort, Schieflage und .. [CUT!] Zu viele Diskussionen laufen „aus dem Ruder“. P versucht das gerade in Worte zu fassen und kündigt jetzt schonmal die Story mit dem Arbeitstitel: „Es war keine böse Absicht“ an. Vorsicht Spoiler: Es gibt Wege, den (Wort-) Strömungsabriss zu verhindern. Am Ende kommt es ja vielleicht sogar zu einer Win-win Situation: Ein paar Erkenntnisse für den Menschen aus der Luft gegriffen .. und ein paar menschliche Züge für den „Zero Emission“ Entwurf bei AERO

Die etwas andere Webseite

sieht so aus wie eine Webseite, ist aber keine

5-Minute-Man

click ´n´ zoom

Wie man anhand all der Projekte, Erzählungen und Glocken und Pfeifen hier auf R** unschwer erkennen kann, hat sich P ja so einiges vorgenommen.  Zumindest mal als Indiz, dass das alles nicht nur schöne Absichten sind, sondern dass hier tatsächlich auch gearbeitet wird, bekommt der in 2023 liegengebliebene „5 Minuten“ Artikel gerade noch seinen letzten Schliff verpasst: Willkommen im Spannungsfeld zwischen Zeitstruktur, also Bewusstsein, und Flow/Fließen an der Schwelle zum Unterbewusstsein. Hier schon mal das Cover.

31

LOG

2024

Besser so?

Alle machen es. Sie korrigieren Texte auf ihren Webseiten. Beim Druck kann es nur eine neue Auflage richten, online sind es lediglich ein paar Tipps und Klicks, und schon ist das Update eines Texts fertig. Aber hier bei R** ist es trotzdem noch ein bisschen anders. Besonders die Log-Texte sind ja noch „in Bewegung“. P hasst nichts so sehr wie das endlose ´Rumfeilen an einem Text oder einem Clip (naja es gibt durchaus noch andere Kandidaten für Hassobjekt Nr.1), aber P braucht diesen „Live“ Moment. Und deshalb geht ein Text hier bei R** erstmal so gut wie eben möglich „raus“, live und meist noch etwas rauh, und entwickelt sich dann noch bis zur Textfassung für die Ewigkeit. So hat P die Rubrik „neu“ (ein Name, den er immer schon etwas langweilig fand) um „neu und besser“ erweitert. Hier werden A) bessere Texte des Originals angezeigt, und es geht B) um das Thema des „Live“ Schreibens in einer Log- bzw. Blog-Situation, Verschlimmbesserungen, ums Kein-Ende-Finden etc.

25

LOG

2024

(genauso wie SEXY sollte die Rubrik TETRIS in keiner Menüleiste fehlen)

Alle Inhalte auf dieser Seite (wenn nicht extra gekennzeichnet) von Peter Beckenbach — © Copyright PB 2023 — alle Rechte vorbehalten 

All ideas, pics, audio and moving images on this site — if not marked otherwise — by Peter Beckenbach © 2023 — all rights reserved

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK